Startseite Aktuell 2011 19.12.2011 Wechselladertraining
19.12.2011 Wechselladertraining
 


Am Donnerstag, dem 19.12. 2011 nutzen einige Kameraden die freie Zeit zwischen Weihnachten und Silvester um den Umgang mit dem Wechselladerfahrzeug und das Auf- und Absatteln zu trainieren. Die FF-Waldheim ist im Rahmen des Einstzkonzeptes für den Transport, insbesondere des Abrollbehälters Sandsackfüllmaschine, aber auch für andere Abrollbehälter vorgesehen.

Da die Nutzung nicht allzuoft vorkommt, muss dies regelmäßig trainiert werden. In diesem Zusammenhang wurde das Anfahren an den Abrollbehälter sowie das Auf- und Absatteln aus verschiedenen Positionen geübt. Im normalen Übungsdienst bleibt für so eine Ausbildungstätigkeit oftmals keine Zeit. Daher wurde ein freier Tag "geopfert" und auch die angesetzte Zeit war schnell vergangen.  

Ulrich Thiele Feuerwehr Walheim
 

 
 

Letzter Einsatz

Feuerwache Waldheim   21.08.2019 11:10   Einsatzbereitschaft   mehr ...

Zufallsbild

Intern