Startseite Aktuell 2011 03.12.2011 Weihnachtsfeier 2011
03.12.2011 Weihnachtsfeier 2011
03.12.2011 Weihnachtsfeier 2011


Wie in jedem Jahr am Wochenende des 2. Advents veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Waldheim für ihre Aktiven mit Partnern und Kindern eine Weihnachtsfeier. Hierzu ist auch der Vorstand sowie die Alters- und Ehrenabteilung geladen. Traditionell beginnt der Nachmittag mit einem zwangslosen Treffen bei Kaffee, Glühwein und Kinderpunsch.

Für einige süße Leckereien ist dabei auch schon gesorgt. Normalerweise finden diese ersten Gespräche an Stehtischen auf unserem Grillplatz statt. Wetterbedingt mussten wir in diesem Jahr in die Fahrzeughalle ausweichen. Dort konnten wir das vorbereitete Schwedenfeuer leider nicht entfachen. Bei den anregenden Gesprächen ist dies auch nicht weiter aufgefallen.

03.12.2011 Weihnachtsfeier 2011

Der ein oder andere, insbesondere aus der Alters- und Ehrenabteilung nutze die Gelegenheit sich die Umbauarbeiten und das neue Parkplatzkonzept von en Aktiven erläutern zu lassen. Auch der Amtsleiter der Feuerwehr Offenbach, Uwe Sauer, nahm die Gelegenheit zum zwangslosen Erfahrungsaustausch war.
Unser Nikolaus überbrachte jedem Kind ein kleines Geschenk und sorgte mit seiner Adventsgeschichte für die entsprechende weihnachtliche Stimmung; die festlich geschmückten Räumlichkeiten taten ihr Übriges dazu.

03.12.2011 Weihnachtsfeier 2011


Mit seinen Grußworten und den besten Weihnachtswünschen eröffnete der Wehrführer und Vereinsvorsitzende Hubert Springer das Buffet zum Abendessen. Dem Veranstaltungskoordinator Joachim Sedlmeier ist es wieder mit seinen Helfern gelungen ein sehr leckeres Weihnachtsessen zusammenzustellen. Mit modernerer dezenter Weihnachtsmusik im Hintergrund wurde der gemütliche Abend noch einige Stunden fortgesetzt.
Ein besonderer Dank für die schöne Feier gilt insbesondere den helfenden Händen im Hintergrund.


Ulrich Thiele Feuerwehr Walheim
 



Weihnachtsfeier Sa vor 2.Advent 03.12.2011 


Am 3.12.2011 feierten die Aktiven, der Vorstand, ehm. Aktiven und Gäste die traditionelle Weihnachtsfeier der Einsatzabtg. der FF-Waldheim.
Nach dem Beginn mit Glühwein und Gebäck wurde der besinnlichere Teil mit dem Besuch des Nikolaus begonnen.

03.12.2011 Weihnachtsfeier 2011

Da unsere Geschichtenerzählerin Tante Hannelore wegen einer anderen Feier nicht da sein konnte, erzählte er die Geschichte „Der Esel des hl. Nikolaus“.
Da wir diesmal nur ganz kleine Kinder hatten, beendeten unsere Erw. Besucher den besinnlichen Teil mit dem Lied „Kling, Glöckchen, kling“
Unser vom Nikolaus verschonter Wehrführer begrüßte kurz die Gäste und sprach seinen Dank aus, bevor er das vorbereitete tolle Buffet eröffnete.
Mit den abschließenden Desserts und hochprozentigen Früchtchen wurde bis zum Abwinken das gemütliche Beisammensein gepflegt. Etwa gegen 12.00 Uhr haben die letzten dann den Heimweg von der rundherum gelungenen Feier angetreten.

03.12.2011 Weihnachtsfeier 2011


Zu letzt möchte ich auch im Namen meiner Vorstandskollegen allen Aktiven, Feuerwehrleuten und Lesern die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und für das Neue Jahr aussprechen.

Ich würde mich freuen Sie auch in unserem Jubiläumsjahr 2012 bei uns in Waldheim begrüßen zu können.


Euer
Joachim Sedlmeier Feuerwehr Waldheim

 
 

Letzter Einsatz

Feuerwache Waldheim   21.08.2019 11:10   Einsatzbereitschaft   mehr ...

Zufallsbild

Intern