Startseite Aktuell 2010 KatS-Jahresempfang am Tag des Ehrenamtes in Offenbach
KatS-Jahresempfang am Tag des Ehrenamtes in Offenbach

 

04.12.2010 Tag des Ehrenamtes

Auch 2010 lud der Oberbürgermeister Horst Schneider wieder zu einem Jahresempfang für alle im Katastrophenschutz tätigen. In diesem Jahr war der Empfang kombiniert mit dem Tag des Ehrenamtes in Offenbach. Hierbei wurden auch Aktive für langjährige Tätigkeit im Katastrophenschutz geehrt.

Die Veranstaltung fand wieder im Stadtverordnetensitzungssaal statt . Durch die Veranstaltung führten die Organisatoren Reinhard Knecht -Leiter des Referates Ehrenamt- und Uwe Sauer -Leiter der Feuerwehr Offenbach. Musikalisch wurde die Veranstaltung begleitet von The first Guards of Kilian e.v., Pipe and Drum Band, Fire Brigade Korbach und dem Frauenchor des Polizeichores Frankfurt am Main. Grußworte sprachen der Stadtverordnetenvorsteher Erik Lehmann, der hessische Minister des Inneren und für Sport Boris Rhein und der Oberbürgermeister Horst Schneider.

 

04.12.2010 Tag des Ehrenamtes


Die Ehrungen für 10, 25 und 40 Jahre Dienst im Katastrophenschutz nahmen der Staatsminister Rhein und der Oberbürgermeister vor. Unsere Kameraden Manfred Bauer, Dr. Stefan Thiele und Ulrich Thiele wurden für 40 jahre Dienst im Katastrophenschutz mit der Goldenen Katastrophenschutz-Medallie ausgezeichnet.

04.12.2010 Tag des Ehrenamtes


Anschließend referierte Professor Jürgen Leipziger sehr kurzweilig über das Thema "Tue Gutes - aber rede auch richtig darüber".

Der Abschluß der Veranstaltung bildete ein gemeinsames Mittagessen. Dies mussten wir bedauerlicherweise nach kurzer Zeit verlassen, weil dringend Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Waldheim, die am Spätnachmittag stattfand, getroffen werden mussten.

Text : U.Thiele Feuerwehr Waldheim   Fotos : M.Zier THW Offenbach

 
 

Letzter Einsatz

Feuerwache Waldheim   21.08.2019 11:10   Einsatzbereitschaft   mehr ...

Zufallsbild

Intern