Startseite Aktuell 2008 O´zapft is !!
O´zapft is !!

Herbstveranstaltung 2008

...unter diesem Motto stand auch in diesem Jahr die Herbstveranstaltung der Feuerwehr. Das Oktoberfest, das mit einem frisch gezapften Festbier, einer zünftigen Brotzeit dem Namen alle Ehre machte, war auch Heuer wieder, wie die Bayern sagen würden, eine gelungene Veranstaltung.

 

 

Da wundert es nicht, das eine Geburtstagsfeier verschoben wird um bei der Feuerwehr zu Feiern. Auch das Festmahl egal ob Leberkäse grob oder fein, Weisswurst, Rindswurst, Radi oder Obazter mit Brezel kann sich zu so einer Geburtstagsfeier sehen lassen.

O´zapt iss

Und allen Ernstes, wer hat schon auf seiner Geburtstagsfeier gezapftes Oktoberfestbier, auf Wunsch auch in richtigen großen Maßkrügen seinen Gästen zu bieten. Eine schöne bayrische Dekoration die vom Hopfenkranz bis zur grünen Festzeltgirlande mit ihrer weissblauen Bebänderung geht, bietet man Zuhause seinen Geburtstagsgästen auch in den wenigsten Fällen.

 

Oktoberfest der Feuerwehr Waldheim

Also es gibt immer wieder einen Grund zur Feuerwehr zu gehen und einen schönen Abend zu verleben. So war es auch in diesem Jahr beim Oktoberfest. Mal schau´n, was es im nächsten Jahr zur Herbstveranstaltung der Feuerwehr zu berichten gibt.

 

Text und Fotos: Manfred Bauer Feuerwehr Waldheim

 
 

Letzter Einsatz

Feuerwache Waldheim   21.08.2019 11:10   Einsatzbereitschaft   mehr ...

Zufallsbild

Intern