Startseite Aktuell 2014 Aktionstag der FF Waldheim am 06.07.14
Aktionstag der FF Waldheim am 06.07.14

Am 06.07.14 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Waldheim im Neubaugebiet An den Eichen einen Aktionstag. Dieser neu geschaffene Offenbacher Stadtteil gehört zum Ausrückbereich der FFW, die sich an diesem Tag den Anwohnern vorstellte und ihr Leistungsspektrum präsentierte.

 


Bei strahlendem Sonnenschein wurde den Besuchern Feuerwehr zum Anfassen geboten, was speziell die jüngeren Gäste ausgiebig nutzten. Alle der FF Waldheim zugeordneten Fahrzeuge waren im Vorfeld auf Hochglanz poliert worden und konnten besichtigt werden.
Ziel dieses Aktionstages war zu zeigen, dass das Engagement in einer freiwilligen Feuerwehr viel mehr als „Feuer löschen“ sein kann.

 

Aus diesem Grund wurden neben den beiden Löschfahrzeugen auch die den Sonderaufgaben IuK und Hochwasser zugeordneten GW-IuK, ELW 2, GW-L1 und die Sandsackfüllmaschine ausgestellt. An allen Stationen standen die Mitglieder der Einsatzabteilung bereit, um Fragen zu beantworten und den Besuchern einen Einblick in die Welt der Feuerwehr, deren Aufgaben und Ausrüstung zu geben.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Bei kühlen Getränken und Waldheimer Bratwurst vom Grill konnten speziell die Eltern einen gemütlichen Sonntag verbringen, während die Kinder mit Begeisterung die Fahrersitze der Fahrzeuge erklommen. Speziell für den Nachwuchs war auch die Jugendfeuerwehr an diesem Tag vor Ort. Als süßer Nachtisch zur Bratwurst konnte hier Popcorn erworben werden und das allseits bekannte Spritzenhaus „gelöscht“ werden.


Bericht: Markus Schwickert

 

 

 

 
 

Termininformation

Familientag 2018

Familientag 2018

 

Letzter Einsatz

Ludwigstr.   16.04.2018 04:12   Feuer in Sondergebäude   mehr ...

Zufallsbild

Intern