Startseite Aktuell 2014 Jahreshauptversammlung der FF Waldheim am 14.03.2014
Jahreshauptversammlung der FF Waldheim am 14.03.2014

Am 14.03.2014 fand die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Waldheim sowie des Feuerwehrvereins statt. Wehrführer und Vereinsvorsitzender Hubert Springer gab einen Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2013 und die Arbeit der Einsatzabteilung im gleichen Jahr.
 

 


Nach dem ereignisreichen Jahr 2012 mit der Hundertjahrfeier war bei der FFW e.V. Business as usual mit Familientag, Vatertag, Herbstveranstaltung und Weihnachtsfeier angesagt gewesen. Nicht wie in den Jahren zuvor war das Jahr für die Einsatzabteilung verlaufen. Die Zahl der Alarmierungen war zwar im Vergleich zum Vorjahr gesunken, das Elbe-Hochwasser hielt für die Aktiven aber einen besonderen Einsatz bereit. Zusammen mit Kräften der Feuerwehr Frankfurt waren Mitglieder der Feuerwehr Offenbach nach Niedersachsen entsandt worden, um dem Hochwasser im Landkreis Lüchow-Dannenberg Einhalt zu gebieten. Hr. Springer betonte an dieser Stelle neben der guten Zusammenarbeit mit anderen Hilfskräften vor allem die große Dankbarkeit und Rückhalt, die den Einsatzkräften von Seiten der betroffenen Bevölkerung entgegen gebracht wurde.

Nicht unerwähnt blieb außerdem die Indienststellung des neuen KdoW auf Basis Mercedes Sprinter.
Der Amtsleiter der Feuerwehr Offenbach Uwe Sauer, sowie der Standbrandinspektor Stefan Sommer dankten den Aktiven für die geleistete Arbeit im Jahr 2013 und zeigten sich beeindruckt von der Zahl der geleisteten Stunden.

Ein weiterer Teil der Jahreshauptversammlung waren wie im jeden Jahr Ehrungen und Beförderungen. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Hildegard Desch 25 Jahre Mitgliedschaft
Hannelore Faul 25 Jahre Mitgliedschaft
Ulf Heinzerling 25 Jahre Mitgliedschaft
Michael 
Herr 25 Jahre Mitgliedschaft
Herbert Keinath 40 Jahre Mitgliedschaft
Rainer Knöpp 0 Jahre Mitgliedschaft
Gerhardt Maschke 0 Jahre Mitgliedschaft
Helmut Seibert 25 Jahre Mitgliedschaft
Irene Sibert 25 Jahre Mitgliedschaft
Alfred Wagner 40 Jahre Mitgliedschaft
Dieter Wöll 40 Jahre Mitgliedschaft
 
Befördert wurden:

• Christian Ludwig zum Feuerwehrmann
• Johann Stenger zum Feuerwehrmann
• Sina Salpietro zur Feuerwehrfrau
• Uwe Gotta zum Oberbrandmeister
 
Hubert Springer verwies zum Abschluss noch auf die anstehenden Veranstaltungen in 2014 und dankte den Mitgliedern, den Aktiven und auch deren Angehörigen für die gute Zusammenarbeit.

Bericht: Markus Schwickert

 

 
 

Termininformation

Familientag 2018

Familientag 2018

 

Letzter Einsatz

Ludwigstr.   16.04.2018 04:12   Feuer in Sondergebäude   mehr ...

Zufallsbild

Intern