Startseite Aktuell 2013 Freiwillige Feuerwehr Waldheim beim Mainuferfest 2013
Freiwillige Feuerwehr Waldheim beim Mainuferfest 2013

Nach ihrer Premiere 2012 nahm die Freiwillige Feuerwehr Waldheim auch 2013 wieder am Mainuferfest rund um das Büsing-Palais teil. Nach einem eher verregneten Wochenende 2012 hatte der Wettergott in diesem Jahr ein Einsehen und bescherte allen Teilnehmern angenehme Temperaturen und sogar einen sonnigen Sonntag Nachmittag.
  Freiwillige Feuerwehr Waldheim beim Mainuferfest 2013

Entsprechend groß war der Andrang an den beiden Festtagen, was bei den Helfern keine Langeweile aufkommen ließ. Wie schon im letzten Jahr bot die FF Waldheim wieder ihre traditionelle Waldheimer Bratwurst vom Grill an, dazu gab es Getränke. Ein großes Festzelt lud zum Verweilen ein, während für die kleinen Besucher das Spritzenhaus der Brandschutzerziehung der Feuerwehr Offenbach aufgebaut war. Hier galt es mittels einer Kübelspritze eine große hölzerne Flammen zum Umfallen zu bringen und damit zu „löschen“.

Freiwillige Feuerwehr Waldheim beim Mainuferfest 2013

Im Zelt hatten die Besucher Gelegenheit sich an einer Bilder-Wand darüber zu informieren, wie vielschichtig das Hobby Freiwillige Feuerwehr sein kann. Auch die Flyer zum Thema Brandschutz im Haushalt und Rauchmelder stießen auf reges Interesse und wurden von zahlreichen Besuchern mitgenommen.

Bericht: Markus Schwickert
 
 

Letzter Einsatz

Kaiserstr.   01.01.2018 22:16   Zimmerbrand   mehr ...

Zufallsbild

Intern