Startseite Aktuell Gemeinsame Übung mit THW und DRK
Gemeinsame Übung mit THW und DRK

14.06.2017 Gemeinsame Übung mit THW und DRK  

Am 14.06.17 führte die FF Waldheim eine gemeinsame Übung mit den Offenbacher Ortsverbänden des Deutschen Roten Kreuzes und des technischen Hilfswerks durch. Ziel der Übung war die Verbesserung der Zusammenarbeit unterschiedlicher Hilfsorganisationen bei einem gemeinsamen Einsatz.

Als Lage wurde ein Verkehrsunfall angenommen, bei dem ein PKW auf dem Dach zum Liegen gekommen war. In diesem PKW fanden die Einsatzkräfte insgesamt fünf eingeklemmte Personen vor. Gemeinsam mit den Kameraden vom THW entfernten die Einsatzkräfte der FF Waldheim die Türen des Fahrzeugs und hoben es anschießend am Heck an. Nach dem fachgerechten Unterbauen und Fixieren wurde das Dach mittels hydraulischem Rettungsgerät vom Fahrzeug getrennt, um einen besseren Zugang zu den "eingeklemmten" Personen erreichen zu können. So konnten die Übungspuppen nach und nach aus dem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst betreut werden. 


  

Text: M.Schwickert  FF Waldheim  Fotos: S.Danisch Dokuteam Feuerwehr Offenbach

 

14.06.2017 Gemeinsame Übung mit THW und DRK   14.06.2017 Gemeinsame Übung mit THW und DRK

14.06.2017 Gemeinsame Übung mit THW und DRK   14.06.2017 Gemeinsame Übung mit THW und DRK

 

Weitere Fotos in unserer Galerie 

 
 

Letzter Einsatz

Marienstr.   23.11.2017 19:59   Feuer in Gebäude   mehr ...

Zufallsbild

Intern