Startseite Aktuell Familientag 2017
Familientag 2017

Familientag 2017  

Der mittlerweile schon traditionelle Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Waldheim fand am vergangenen Wochenende statt. Wie immer am letzten Sonntag im April veranstaltete die Wehr im und um das Feuerwehrhaus an der Mühlheimer Straße ihr Fest für Groß und Klein. Wie so oft hatten die Waldheimer Kameraden großes Glück mit dem Wetter; bei Sonnenschein und leichtem Wind fanden schon kurz nach Festbeginn zahlreiche Besucher den Weg ins Feuerwehrhaus.  

Da dieses Fest für die Familie sein soll, wurde speziell für die kleinen Gäste einiges geboten. In Zusamenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Offenbach wurden verschiedene Spiele angeboten, die großen Zuspruch fanden. Neben den verschiedenen Spielen hatte die Jugendfeuewehr dieses Jahr erstmals ihre eigene Hüpfburg mitgebracht. ie Brandschutzerziehung der Feuerwehr Offenbach war natürlich auch wieder vertreten und informierte über den Brandschutz an sich und die Arbeit und damit verbundenen unzähligen Stunden, die in Schulen und Kindergärten geleistet werden. Highlight für die Kleinen war aber natürlich die Mitfahrt in einem der großen Feuerwehrfahrzeuge. Große Schlangen am Einstieg bis zum Ende des Festes zeigten wieder einmal wie groß die Anziehungskraft der roten Autos ist. 

Während die kleinen Besucher beschäftigt waren, konnten sich die Erwachsenen um ihr leibliches Wohl kümmern. Mit Bier vom Fass, der tradtionellen Waldheimer Bratwurst und einer großen Kuchenauswahl war für jeden Geschmack etwas geboten.

 

Vorstand und Wehrführung zeigten sich mit der Besucheranzahl sehr zufrieden; zahlreiche Besucher hatten schon kurz nach Festbeginn den Weg ins Feuerwehrhaus gefunden und die Tische und Bänke waren auch bis zum offiziellen Festende noch gut besucht. 

 

 

Text: M.Schwickert  FF Waldheim  Fotos: M.Zier Dokuteam Feuerwehr Offenbach

 

Familientag 2017   Familientag 2017

 
 

Letzter Einsatz

Marienstr.   23.11.2017 19:59   Feuer in Gebäude   mehr ...

Zufallsbild

Intern