Startseite Aktuell 10.03.2017 Jahreshauptversammlung
10.03.2017 Jahreshauptversammlung

10.03.2017 Jahreshauptversammlung  

Am 10.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Waldheim statt. Wehrführer Hubert Springer ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und hob besondere Einsätze und Veranstaltungen des Vereins hervor.

Im Anschluss berichtet Stephan Danisch in seiner Eigenschaft als Kassierer über die finanzielle Situation des Vereins und wie diese sich im abgelaufenen Jahr entwickelt hatte. Die Revisoren bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, so dass die Versammlung dem Antrag und Entlastung zustimmte. 

Das Jahr 2017 stellt das Ende der Legislaturperiode für Vorstand und Wehrführung dar, so dass an diesem Abend Neuwahlen auf dem Programm standen. Hubert Springer wurde für weitere vier Jahre in seinem Amt als Wehrführer und Vereinsvorsitzender bestätigt. 

 

Den Posten des stellvertretenden Wehrführers und 2. Vorsitzenden bekleidet ab sofort Florian Hainz, der auf Lars Oliver Müller folgt. Dieser hatte sich nach insgesamt 12 Jahren entschlossen nicht mehr für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Wir danken Lars für die geleistete Arbeit und wünschen Hubert und Florian viel Erfolg für ihre zukünftigen Aufgaben.  

Den restlichen Vorstand bestätigten die Anwesenden für weitere vier Jahre in ihrem Amt und wählten als neue Beisitzer Jan Gotta und Christian Ludwig. Dies war notwendig geworden, da Lars Oliver Müller nicht mehr für den Vorstand kandidiert hatte und aufgrund eines Todesfalls ein Platz neu besetzt werden musste. 

 

Text: M.Schwickert  FF Waldheim 

 

10.03.2017 Jahreshauptversammlung   10.03.2017 Jahreshauptversammlung

 
 

Letzter Einsatz

Marienstr.   23.11.2017 19:59   Feuer in Gebäude   mehr ...

Zufallsbild

Intern